hillus_Engineering_AED_Erste_Hilfe_Krefeld

Ein Team – auch im Notfall!

hillus Engineering nutzt die Adventszeit um das Thema “Nächstenliebe” in den Fokus des Teams zu rücken. “60-70% aller Unfälle ereignen sich im direkten persönlichen Umfeld. Im Job und/oder  Zuhause,” so der Ausbildungsleiter des DRK.

Im Rahmen des diesjährigen Erste-Hilfe-Seminars, ausgerichtet mit dem DRK-Krefeld, wurde das hillus-Team erneut in Sachen Herznotfall, Beatmung, Wundversorgung und Verhalten beim Auto-Unfall auf den neusten Stand gebracht.  Selbstgebackene, frische Weihnachtsplätzchen in der Hausfarbe Rot für jeden Teilnehmer versüßten den theoretischen Teil, praktische Übungen wie die Herz-Druck-Massage und die Wundversorgung brachten trotz des grundsätzlich ernsten Themas viel Spaß für die Teilnehmer.

Inhalte zum plötzlichen Herztod, AED und Früh-Defibrillation wurden von hillus wie erwartet mit Spannung erwartet, insbesondere da im Rahmen des Seminars der von hillus entwickelte un dmit dem renomierten Red Dot Design Preis ausgezeichnete Aufklärungsfilm (AED-Film) gezeigt wurde.

hillus-Engineering-Krefeld-AED-Erste-Hilfe-haus-der-medizintechnik_Erste-Hilfe-11 hillus-Engineering-Krefeld-AED-Erste-Hilfe-haus-der-medizintechnik_Erste-Hilfe-10 hillus-Engineering-Krefeld-AED-Erste-Hilfe-haus-der-medizintechnik_Erste-Hilfe-9 hillus-Engineering-Krefeld-AED-Erste-Hilfe-haus-der-medizintechnik_Erste-Hilfe-8 hillus-Engineering-Krefeld-AED-Erste-Hilfe-haus-der-medizintechnik_Erste-Hilfe-7 hillus-Engineering-Krefeld-AED-Erste-Hilfe-haus-der-medizintechnik_Erste-Hilfe-6 hillus-Engineering-Krefeld-AED-Erste-Hilfe-haus-der-medizintechnik_Erste-Hilfe-5 hillus-Engineering-Krefeld-AED-Erste-Hilfe-haus-der-medizintechnik_Erste-Hilfe-4 hillus-Engineering-Krefeld-AED-Erste-Hilfe-haus-der-medizintechnik_Erste-Hilfe-3 hillus-Engineering-Krefeld-AED-Erste-Hilfe-haus-der-medizintechnik_Erste-Hilfe-2 hillus-Engineering-Krefeld-AED-Erste-Hilfe-haus-der-medizintechnik_Erste-Hilfe-1